Company Logo

Besucherzähler

Heute33
Gestern147
Woche180
Monat3062
Insgesamt478888

Dienstag, 19. März 2024 02:25
Powered by CoalaWeb

Hohberg Open 2021 

 

Der Tennisclub TC Diersburg war im September Gastgeber für das beliebte 

Turnier Hohberg Open, das im Jahr 2020 leider wegen der Corona Pandemie 

nicht stattfinden konnte. 

Es gingen insgesamt 25 Doppelteams aus den Hohberger Ortsteilen und aus 

Oberschopfheim an den Start. 

Teams aus allen Generationen trafen in diesem Turnier aufeinander. 

Schon in der Vorrunde gab es interessante Spiele zu sehen, die von den 

Zuschauern mit Spannung verfolgt wurden. 

Nach den Halbfinalen wurden am Sonntag folgende

Hohbergmeister 2021 ausgespielt und Pokale, Urkunden und Präsente 

überreicht. 

 

Damen 90:

1. Dorothea Zeller / Silvana Vetter 

2. Ecel Seger / Ursel Schienle

 

Damen: 

1. Nathalie Zinser / Jessica Heiermann

2. Stefanie Kimmig / Theresa Gutmann

 

Herren Hobby: 

1. Markus Schaub / Sven Gengenbacher

2. Noah Schaub / Quentin Simon

 

Herren 120:

1. Werner Herr / Albert Fink

2. Herbert Gaisbauer / Ekkehard Welschehold 

 

Herren:

1. Julian Heinzelmann / Nico Kimmig 

2. Sven Killer / Ralf Wagner 44 

 

Das Vorstandsteam des TC Diersburg bedankte sich bei allen freiwilligen

Helfern, die mit ihrem Engagement die Hohberg Open wieder zu einem

besonderen Ereignis haben werden lassen. 

 

Sportlich wurde das Turnier von Marina Brüderle geleitet, die den Turnierplan 

erstellte und für einen harmonischen und fairen Spielverlauf sorgte. 

 

In gemütlicher Runde und bei Speis und Trank ging das 36. traditionelle 

Hohberg Open-Turnier zu Ende. 

 

Der TC Diersburg bedankt sich bei allen Teilnehmern und Besuchern der

Hohberg Open 2021. 

 

Wir hoffen, dass diese Tradition im nächsten Jahr ohne Einschränkungen beim TC Hofweier fortgesetzt werden kann. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hohberg Open 2019

 

08.08.2019  Hohberg Open mit attraktiven Spiele und tollem Rahmenprogramm

Neben den 3 Tennisclubs aus Hohberg und der Tennisabteilung des SV Oberschopfheim spielten bei den 10.  Hohberg Open vom 13.- 28.07. 2019 zum ersten Mal auch Doppel aus Zunsweier mit. Veranstalter 2019 war der TC Niederschopfheim.

Insgesamt wurden 7 unterschiedliche Konkurrenzen ausgespielt. In den Altersklassen werden die Lebensjahre der Spieler addiert. Außerdem gibt es getrennte Konkurrenzen aufgrund der Spielstärken (bis LK19 und LK20-LK23).  Zusammen mit den 25 Jahren Hohbergmeisterschaften wurde das Traditionsturnier 2019 zum 35. Mal ausgetragen.

 

Die Hohberger Clubs stellten 37 Doppel, 6 Doppel kamen aus Oberschopfheim und 2 aus Zunsweier. Eine genaue Zuordnung der Hohberger Doppel ist nicht möglich. Durch den gemeinsamen Spielbetrieb im TC Hohberg gibt es inzwischen sehr viele Doppel, die sich aus Spielerinnen und Spielern verschiedener Hohberger Tennisclubs zusammensetzen.

 

Im Damenendspiel trafen mit Theresa Gutmann / Steffi Kimmig und Anna Bruch / Lena Siefert zwei Oberschopfheimer Doppel aufeinander. Lena und Anna hatten den besseren Tag erwischt und siegten klar mit 6:1 und 6:3.

 

Im Endspiel der Damen 90 B zwischen Lena Grumer / Elke Harrington und Marina Brüderle / Ulli Orlik musste der Match-Tie-Break entscheiden. Lena und Elke konnten sich dort knapp mit 10:8 durchsetzen. Somit wurde Lena mit Elke einen Tag vor Ihrer Hochzeit wieder Hohberg Open Siegerin.

 

Bei den Herren 120 setzte sich das favorisierte Doppel Werner Herr / Ernst Beiser im Endspiel deutlich mit 6:0 / 6.3 gegen Bertold Gassmann / Werner Benz durch.
Beim 7:6 / 7:6 im Gruppenspiel waren Bertold und Werner viel besser im Match.

 

Die männlichen Hobby-Spieler sind immer heiß auf die Hohberg Open. Wiederholt stellt diese Konkurrenz mit 11 die meisten Doppel.
Besonders viele Hobby-Doppel kommen immer aus Hofweier. Dort kommen mit Felix und Florian Weingart auch die Sieger her. Beide haben das Tennis spielen in Diersburg gelernt.
Im Endspiel besiegten sie Andreas Gutmann und Paul Harrington, die beim 6:3 / 6:4 im 2. Satz heftigen Widerstand leisteten.

 

 

Die Konkurrenzen Herren B und Herren 90 wurden zusammengelegt, um eine ausreichende Anzahl Doppel zu erreichen.
Auch hier gab es mit dem Doppel Michael Feißt / Martin Fies einen klaren Favoriten, der nichts anbrennen ließ. Das Endspiel gegen Björn Feger und Raphael Weidt endete 6:1 / 6:0.

 

Alle Jahre wieder treffen die Doppel Barbara Stoll / Petra Warth-Sutterer und Sabine Wörner / Susanne Zwirner im Endspiel der Damen 90 A aufeinander.
Noch nie war es dem Oberschopfheimer Doppel vergönnt den Titel mit nach Hause zu nehmen. Auch dieses Jahr hat das Hohberger Doppel mit Barbara und Petra 6:3 / 6.4 gewonnen.  

 

Aufgrund einer Regenunterbrechung am Endspieltag lief das Endspiel der Herren A erst während des Sektempfangs des Abschlussfestes.
Neben einem guten Glas Sekt konnte daher auch noch ein ausgezeichnetes Tennismatch genossen werden. Es war sehr spannend.
Nico Kimmig und Christian Fuchs unterlagen nach großem Kampf ihren Mannschaftskollegen Rolf Hauser und Kai Walter.

 

 

Bürgermeister Klaus Jehle ehrte mit Sportwartin Petra Mangold nach dem Abschlussessen die Sieger.
Alle Endspielteilnehmer bekamen Urkunden und Sekt- oder Weinpräsente. Die Sieger durften zusätzlich noch die Wanderpokale entgegennehmen.
Der „HoDiNi mit Frau“, Wahrzeichen des Turniers, wurde an den TC Diersburg als Ausrichter 2020 weitergeben.

Bei den Hohberg Open 2019 hat man gespürt, dass diese Veranstaltung viel mehr als ein Tennisturnier ist.
Der TC Niederschopfheim hat seinem Festplatz noch attraktiver gestaltet als in der Vergangenheit und seine Gäste vorzüglich versorgt.
Das führte dazu, dass der Nederschopfheimer Tennisplatz 2 Wochen Treffpunkt der Tennisgemeinde war und auch andere Besucher den Weg auf die Niederschopfheimer Tennisanlage gefunden haben.

   

 

 

Der TC Niederschopfheim feierte während des Turniers mit „Hans und seinen Oldies“ ein kleines Jubiläum. Der Verein gibt es 2019 seit 40 Jahren.

Der Verein bedankt sich bei allen Teilnehmern und Besuchern der Hohberg Open.

 

 

Ergebnistabellen Hohberg Open 2019

>>> Damen

>>> Damen 90 A

>>> Damen 90 B

>>> Herren A

>>> Herren B + Herren 90 

>>> Herren 120

>>> Herren Hobby

 

 

Übersicht der Finalspiele 2019

 

 

 

 

17.07.2019 aktueller Spielplan Hohberg Open in Niederschopfheim

>>> Spielplan Hohberg Open

 

 

17.07.2019 Arbeitsplan Hohberg Open in Niederschopfheim

Wir suchen viele freiwillige Helfer! :)

eMail-Adresse zum melden des Einsatzes: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

>>> Arbeitsplan Hohberg Open

 

 

Die Hohberg Open finden dieses Jahr vom 13.07. - 28.07.2019 in Niederschopfheim statt.

 

 

 

 

 

Hier die Turnierordnung der Hohberg Open 2019:

 

>>> Turnierordnung Hohberg Open 2019

 

 

 

 

********************************************************************************

********************************************************************************

 

Berichte und Sieger vergangener Hohberg Open:

>>> Hohberg Open 2018

>>> Hohberg Open 2017

>>> Hohberg Open 2016

Galerie der Hohberg-Meister:

>>> Hohberg-Meister

    

 

 

 

 

 


  

 

 

 




Notice: Undefined variable: list in /mnt/web123/a1/72/52392372/htdocs/templates/themza_j17_01/html/pagination.php on line 150 Notice: Undefined variable: html in /mnt/web123/a1/72/52392372/htdocs/templates/themza_j17_01/html/pagination.php on line 150 Notice: Undefined variable: list in /mnt/web123/a1/72/52392372/htdocs/templates/themza_j17_01/html/pagination.php on line 151 Powered by Joomla!®. Notice: Undefined variable: list in /mnt/web123/a1/72/52392372/htdocs/templates/themza_j17_01/html/pagination.php on line 150 Notice: Undefined variable: html in /mnt/web123/a1/72/52392372/htdocs/templates/themza_j17_01/html/pagination.php on line 150 Notice: Undefined variable: list in /mnt/web123/a1/72/52392372/htdocs/templates/themza_j17_01/html/pagination.php on line 151 Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.