Dienstag, 16. April 2024 18:23

14. Tenniscamp des TC Niederschopfheim
vom 11. – 15. August 2014

26.08.2014: 26 Kinder beim 14. Tenniscamp des TC Niederschopfheim

26 Kinder wurden täglich um 9:30 Uhr von den Trainern Yannick, Petra, Detlef und Sina Kayser sowie Co-Trainer Simon Zeller empfangen.

Danach wurde abwechselnd in Gruppen auf allen 4 Plätzen trainiert.

Konditionstraining gehörte auch dazu, dafür war das Sportplatzgelände hervorragend geeignet.

Pünktlich um 12:30 Uhr kamen hungrige und durstige Kinder zum Essen ins Clubheim.

Dort hatte die Jugendwartin Dorothea täglich leckeres Essen zubereitet, unter abwechselnder

Mithilfe von Doris Ehret, Claudia Bürkle, Katja Schaub und Birgit Schaub.

Am Donnerstag fuhren wir alle zur Familie Kayser nach Kürzell, wo Yannick das Mittagessen gekocht hatte.

Es stellte sich heraus, dass er nicht nur ein super Tennistrainer und Camp Leiter ist, sondern auch ein „Sternekoch“.

In Kaysers Garten mussten die Kinder nach dem Essen bei sehr viel Spaß Wettspiele bestreiten.

Am Schluss durften alle, die sich trauten, im Schwimmteich baden.

Der letzte Tag war ein Turniertag, an dem alle für ihre jeweilige Gruppe Punkte holen konnten.

Über das ganze Camp war die Begeisterung den Kindern anzumerken,

worüber sich die Trainer und der TC Niederschopfheim sehr gefreut haben.

Zum Schluss erhielt jeder Teilnehmer ein T-Shi Vom 11. – 15. August 2014 wurde zum 14. Mal in Folge das beliebte Tenniscamp durchgeführt.

26 Kinder wurden täglich um 9:30 Uhr von den Trainern Yannick, Petra, Detlef, Sina und Co-Trainer Simon empfangen.

Danach wurde abwechselnd in Gruppen auf allen 4 Plätzen trainiert;

auch Konditionstraining gehörte dazu, dafür war das Sportplatzgelände hervorragend geeignet.

Mithilfe von Doris Ehret, Claudia Bürkle, Katja Schaub und Birgit Schaub.

Es stellte sich heraus, dass er nicht nur ein super Tennistrainer und Camp Leiter war, sondern auch ein „Sternekoch“.

Am Schluss durften alle, die sich trauten, im Schwimmteich baden.

Der letzte Tag war ein Turniertag, an dem jeder für seine Gruppe Punkte holen konnte.

Über das ganze Camp war die Begeisterung den Kindern anzumerken,

worüber sich die Trainer und der TC Niederschopfheim sehr gefreut haben.

Zum Schluss erhielt jeder Teilnehmer ein T-Shirt mit dem Logo des TCN und der Tennisschule Kayser.

Sponsoren der T-Shirts waren Y. Kayser und der TC Niederschopfheim.

FAZIT des diesjährigen Camps: Das war Spitze!

20.08.2014 Tenniscamp des TC Niederschopfheim

Vom 11.08.-14.08. fand uinter Leitung der Tennisschule Kayser das traditionelle Jugend-Tenniscamp auf unserer Tennisanlage statt. 27 Kinder haben daran teilgenommen und haben viel Spaß gehabt. Bei schlechtem Wetter wurden das Training in die Tennishalle Oberweier verlagert. Am Donnerstag ging es zu "chillen" und grillen in des "Kaisers" Garten an den Schwimmteich. Nach dem harten Training musste auch einmal Erholung sein vor dem Abschlussturnier am Freitag.

Ein besonderer Dank geht an unsere Jugendleiterin Dorothea Zeller, die  das Camp wieder vorbildlich organisiert und betreut hat. Danke aber auch an alle Eltern und anderen Helfer, die beim Kochen unterstützt haben oder die Kinder mit dem Auto in die Halle gefahren haben. Wir wollen uns aber auch bei allen beteiligten Trainern bedanken die dafür gesorgt haben, dass die Kinder durch ein variantenreiches Training mit reichlich Equipement viel Spaß am Tennis hatten und auch einiges dazugelernt haben.

Und wenn die Kids wollen, können sie am 23.08.2014 beim kostenlosen Trainertag beim TC Niederschopfheim ihren Elten und den Mitgliedern demonstrieren, was sie so alles drauf haben. Alle sind eingeladen zum Probetraining vom Anfänger bis zu den Mannschaften. Das Angebot gilt auch für Nichtmitglieder.

Alle Camp-Teilnehmer im vom Verein und der Tennisschule gesponserten Camp-T-Shirt

Unser Trainer-Team bei der Mittagspause

Und dann mussten noch 27 hungrige "Mäuler" gestopft werden. Unser Dank geht an Dorothea und das Verpflegungteam.