Company Logo

Besucherzähler

Heute60
Gestern92
Woche152
Monat2158
Insgesamt185916

Dienstag, 21. August 2018 17:53
Powered by CoalaWeb

Veranstaltungen der Jugend

 

10.08.2013: Tenniscamp im August 2013

 

 

20 Kids waren begeistert beim Tenniscamp dabei

 

Vom 05. – 09. August wurde die beliebte Campwoche des TC Niederschopfheim durchgeführt. 20 begeisterte Kinder waren dieses Jahr dabei. Jugendleiterin Dorothea Zeller veranstaltete das Tenniscamp 2013 bereits zum 13. Mal.

 

Die Trainer Melissa Kromer, Philipp Bauer und Nico Moser bereiteten viele interessante Trainingseinheiten vor und die Kids waren mit großer Freude dabei.

 

Alle hatten großen Spaß am Tennisspiel. Bestes Zeichen dafür war, dass die Kinder trotz leckerem Essen die Mittagspause des öfteren vorzeitig beendet haben, zum Tennisschläger griffen und die Plätze stürmten. 

 

Tolle Arbeit zeigten auch Mimi Messbecher und Angelina Brüderle als Assistentinnen der Trainer. Die ehemaligen Jugendspielerinnen waren früher selbst Teilnehmer und leiteten dieses Jahr das Konditionstraining Sie waren auch die Initiatoren des gemeinsamen Campbildes, auf dem sich die jungen Tenniscracks verewigt haben. Jedes Kind konnte dort seine Eindrücke der Campwoche künstlerisch festhalten.

 

Natürlich durfte auch ein Abschlussturnier nicht fehlen. Bei der abschließenden  Siegerehrung gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und Sachpreise.

 

 

Gruppenbild aller Teilnehmer. 

vorne von links: Mathis Schaub, Kjelle Huber, Nelly Schaub, Finn Schaub, Felix von Tailleur, Anuk Huber, Eva Bürkle Vincent Bürkle, Noah Schaub, Henrik Müller, Philipp von Traitteur

Hinten von links: Philipp Bauer. Nico Moser (beides Trainer), Josha-Tim Penalver, Florian Braun, Julian Spitzmüller, Giulian Penalver, Pascal Schmid, Jonas Kohler, Nils Ehret, Dorothea Zeller (Jugendleiterin)

 

Siegerehrung

Bei der Siegerehrung gab es natürlich auch Preise von den Trainern Philipp Bauer, Nico Moser und unserer Jugendleiterin Dorothea Zeller.

 

Tennis und "Junge Kunst" beim TCN 

Jedes Kind hat sich auf diesem Bild verewigt. Es wird sich lustig, wenn die jungen Künstler in 10 oder 20 Jahren ihren Beitrag sehen

 

  

Begeistert dabei:

von links: Philipp Bauer (Trainer), Lukas Ehret, Mathis Schaub, Henrik Müller

 

Ballwurf - Ball fangen

Diese Spiel haben die Traiuner auf speziellen Wunsch der Kinder mit ins Programm aufgenommen. Aufgabenstellung war zuwerfen und fangen. Jeder gefangene Ball gab einen Punkt, solange kein Ball auf den Boden fällt. Und die Kids haben 100 Punkte erreicht.

 

Laufen

Tennis ohne laufen geht nicht. Jule Ehret und Kjelle und Anuk Huber sind begeistert dabei.

 

Und wieder laufen - fangen

Die Jüngsten spielen fangen. Von links: Jule Ehret, Felix von Traitteur, Eva Bürkle, Nelly Schaub, Kjelle Huber, Finn Schaub

 

 

 

Finn hat den Ball

Und nochmals Ballwerfen aus anderer Perspektive

 

 

 

Danke

 

Wir bedanken und an dieser Stelle bei unserer Jugendleiterin Dorothea Zeller, die das Camp seit Jahren organisiert. Ein Dank geht auch an Mimi Messbecher und Angelina Brüderle. Beide sind Mitglieder der Damenmannschaft und haben als Kinder und Jugendliche selbst schon am Tenniscamp des TCN teilgenommen. Sie unterstützten die 3 Trainer beim Training und waren auch die Initiatoren zur Anfertigung eines Bildes, in dem die Kids ihre Eindrücke zum Tenniscamp verewigt haben. Für dieses Bild werden wir mit Sicherheit ein Platz in unserem Clubheim finden. Ein ganz besonderer Dank geht an die Eltern Heike Penalver, Doris Ehret, Birgit Schaub, Katja Emmel-Schaub, Claudia Bürkle und Steffi Huber, die Dorothea bei der Betreuung der Kinder unterstützt haben. 

 

Wenn Ihre Kinder Lust auf Tennis haben oder es einfach einmal ausprobieren möchte sind sie bei einem der 3 Hohberger Tennisclubs herzlich willkommen. Die Jugendabteilungen kooperieren eng miteinander.  Die Kids werden bestens betreut. Sie werden mit Sicherheit sehr viel Spaß bei uns haben.

 

 

 




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.