Dienstag, 23. April 2024 19:18

PROJugend Mitgliedschaft im TC Niederschopfheim

Der TC Niederschopfheim hat es sich zur Aufgabe gemacht, im Rahmen einer guten Jugendarbeit,
allen Kindern und Jugendlichen einen erfolgreichen Zugang zum Tennissport zu bieten:

-         Regelmäßiges Sommer und Winter Training

-         Turniere, Mannschaftssport

-         Feriencamp

-         u.v.m.

Alle Kinder und Jugendlichen haben – zusätzlich zum Training – jederzeit die Möglichkeit,
auf unserer Anlage Tennis zu spielen.  Dies wird mehr oder weniger häufig genutzt:

Häufig nutzen dieses Angebot:

-         Kinder/Jugendliche, die schon besser spielen können

-         Kinder/Jugendliche, die einen Spielpartner im gleichen Alter haben

-         Kinder/Jugendliche, die schon einen Schlüssel für die Anlage haben

-         Kinder/Jugendliche, die im TCN aktive Eltern oder Großeltern haben

Weniger oft kommen Kinder zum freien Tennisspiel, wenn

-         sie noch zu klein und auf Begleitung angewiesen sind

-         sie keinen Partner haben

-         das Tennis noch am Anfang steht und so das Spiel mit einem Partner noch nicht möglich ist.

Das Spielen außerhalb des regulären Trainings ist aber extrem wichtig, um das Gelernte zu üben!

Um hier mehr Aktivität hinein zu bringen, möchten wir den Eltern, die nicht im Verein sind oder/und kein Tennis spielen, die Chance geben, mit Ihren Kindern zu üben.

Hier haben auch schon einige Eltern angefragt, ob dies möglich sei.

Aus diesem Grund bietet der TCN ab sofort eine weitere Form der Mitgliedschaft für Eltern an:

Die PROJUGEND-Mitgliedschaft:

Wer kann diese erwerben?

Nur Eltern von Kindern oder Jugendlichen, die aktives Mitglied im TCN sind

Wie darf die Mitgliedschaft genutzt werden?

Diese Eltern dürfen ausschließlich mit ihren Kindern oder/und deren Trainingskollegen (hier muss ebenfalls eine TCN Mitgliedschaft vorliegen!) spielen.
Nicht erlaubt ist das Spiel:
- von Eltern mit Eltern, auch wenn beide die PROJUGEND Mitgliedschaft haben
- von aktiven Mitgliedern des TCN mit PROJUGEND Eltern, hier muss die Gastspielergebühr bezahlt werden!

Die Eltern erhalten gegen Pfand einen Schlüssel  für die Tennisanlage
Außerdem erhalten sie ein Namensschild.

Spielberechtigung und –dauer ist gemäß Platz- und Spielordnung (Spielbetrieb für die anderen Mitglieder darf nicht beeinträchtigt werden, Uhrzeiten beachten)

Was kostet das?

Gebühren der PROJugend Mitgliedschaft (gültig seit Januar 2012)

Jahresbeiträge (Stichtag für den Beitrag ist der 15. April):

PROJugend Mitgliedschaft      30,00 Euro
ro Jugend-Eltern haben keine Arbeitsstunden zu leisten.

Der Aufnahmeantrag für die PROJugend Mitgliedschaft

Bitte drucken Sie das folgende Formular aus und geben Sie es ausgefüllt und unterschrieben an unseren Vorstand oder ein anderes Vorstandsmitglied zurück.

Über Ihre Mitgliedschaft würden wir uns sehr freuen!! :-)